manchmal muss es einfach mehr sein

QR-Codes auf Etiketten für Mehrwert & Transparenz

Ein QR-Code überbrückt die Lücke zwischen den traditionellen Marketingmethoden und dem Onlinemarketing. Wenn Sie beispielsweise Wein- oder Spirituosen produzieren, sind Sie nicht mehr auf den Platz auf Ihren Etiketten begrenzt, erweitern Sie sie mit einem E-Label. Integrieren Sie beispielsweise einen QR-Code auf Ihr Etikett und Sie können einen Mehrwert für Ihren Kunden bieten oder auch gesetzliche Angaben hinterlegen und ergänzen.

Was wir machen

Wir sind von Anfang an an Ihrer Seite! Wir überlegen zusammen mit Ihnen, was Sie an Mehrwerten Ihrem Kunden bieten möchten und können. Wir erstellen Ihnen den QR-CODE, wir übernehmen die Programmierung der Landing-Page und selbstverständlich drucken wir auch gerne Ihre Etiketten!

Konzept & Entwurf
Erstellen der online Inhalte
Auswertung der Statistik
h
Etiketten Design & Produktion
Marketingmaßnahmen bündeln
Ergebnisse bewerten & optimieren

Warum QR-Codes auf Etiketten?

Kosten senken

Das Generieren eines QR-Codes kostet nichts. Wenn Sie einen QR-Code auf Ihrem Etikett benötigen, müssen Sie lediglich Ihren Etikettendrucker darüber informieren, dass er die Codes generiert und die erforderlichen Informationen bereitstellt, die darin gespeichert werden.

Neugier wecken

Heute verwenden die meisten Verbraucher moderne Mobiltelefone, mit denen QR-Codes gescannt werden können. Viele Verbraucher sind technisch versiert und werden neugierig, wenn sie ein Produkt mit einem QR-Code sehen und möchten herausfinden wohin er führt. Dies wiederum erhöht den Produktumsatz und erhöht den Umsatz Ihres Unternehmens.

Mehrwert für den Kunden

Die Verwendung von QR-Codes erspart Nutzern die Mühe, Nummern oder URLs einzugeben, wenn sie auf die Website eines Herstellers gelangen möchten. Bei guter Verwendung können QR-Codes in Verbindung mit einer für Mobilgeräte optimierten Zielseite verwendet werden, um Verbraucher zu erfassen, und sie dazu animieren, Produkte zu kaufen oder sich für einen Newsletter anzumelden.

rechtlich abgesichert

Um den Richtlinien zu entsprechen müssen immer mehr Angaben auf den Etiketten untergebracht werden. Über QR-Codes lassen sich standardisierte und detaillierte Produktinformationen zur Verfügung stellen – wie Zutatenliste, Nährwertangaben, Richtlinien für verantwortungsvolles Trinken und Informationen über Nachhaltigkeit.

Sie können verfolgt werden

Mithilfe von eindeutigen Codes und Webanalysen können Verkäufer wertvolle Informationen erhalten, die sie für ihre Kampagnen verwenden können und wissen, was funktioniert und was nicht.

Einfach zu verwenden

QR-Codes sind vielseitig und können zur Vermarktung von fast allem verwendet werden. Alles, was Verbraucher tun müssen ist, den Code mit ihrem Smartphone zu scannen, um so zur Werbeseite zu gelangen.

Es gibt viele Gründe, warum es sinnvoll sein kann, einen QR-Code auf ein Etikett zu drucken. Oft werden sie “nur” verwendet, um den Nutzer auf  die eigene Webseite zu führen. Es geht aber auch anders! Man kann interessierten Kunden auch weitere Informationen zu dem Wein liefern, über die Herstellung, den spezifischen Weinberg, oder auch den ökologischen Hintergrund zur Produktion. Es gibt vieles was den Verbraucher interessiert.

Einen weiterer und nicht zu vernachlässigender Punkt ist, dass der Gesetzgeber vorschreibt, welche Informationen und Angaben auf dem Etikett Pflicht sind. Da auf den Etiketten in der Regel nicht unendlich viel Platz ist, gibt es die Möglichkeit diese Angaben über einen speziell für diesen Zweck erstellten QR-Code und dazugehörige Landing-Page, dem Verbraucher zur Verfügung zu stellen.

Einfach gemacht – Verbraucherinformation

Unser Service für Sie!

Um den Gegebenheiten am Markt gerecht zu werden, haben wir eine neutrale und unabhängige Online-Plattform erstellt, die es Herstellern ermöglicht, ihre zusätzlichen Angaben, Informationen und Aktionen ohne viel Aufwand den Interessenten zur Verfügung zu stellen. Da es je nach Markt und Zielgruppe unterschiedliche Richtlinien gibt, haben wir verschiedene Inhaltseiten definiert. Diese sind in von einer einfachen Ausführung mit lediglich den notwendigen rechtlichen Angaben, bis hin zu mehrsprachigen Informationsseiten mit Videos und Online-Werbung.

Immer und Überall

Selbstverständlich Smartphone optimiert

Nur wenige Dinge sind für Webkunden frustrierender als das Warten auf das Laden einer Website, insbesondere wenn sie zum ersten Mal besucht wird. Wenn Ihre Website nicht für mobile Geräte optimiert ist, kann das Laden lange dauern und der Inhalt falsch dargestellt werden. Infolgedessen riskieren Sie, zukünftige Käufer zu verlieren, die Ihre Website verlassen, bevor Sie jemals die Chance haben, ihnen Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu zeigen.

Kalkulierbare Kosten

Digitale Verbraucher-Information ab 5 € / Produktseite

+ einmalig Landing Page Design: ab 25 €

Landing Page

Was ist zu beachten?

Eine Landing Page (Zielseite) leitet Besucher in die Richtung, ein zentrales Ziel zu erreichen, z. B. die Anmeldung für einen Newsletter, die Anforderung eines kostenlosen Angebots, die Vertiefung von Informationen über spezielle Produkte und Services. Eine Zielseite ist so konzipiert, dass sie von einem Klick auf eine Anzeige, einen Link in einer E-Mail oder einem QR-Code den Nutzer begrüßt. Die Informationen dieser Seite sollten das, was der Kunde bereits über das Produkt weiß, erweitern und ergänzen. Die entsprechenden Kosten fallen nur einmalig an (Abstimmungskosten), für jedes weitere Produkt fallen nur 5 Euro* an.

Basic

(Zutatenverzeichnis & Nährwert)

einmalig 25 €*

Basic+

(zusätzliche Infos zum Anbieter)

einmalig 45 €*

Premium

(inkl. Werbung/Verlinkung/Videos)

einmalig 75 €*

Individuell

(Single-Page-Design / Storytelling)

einmalig 250 €*

* Die Landingpage wird nur einmalig angelegt und je nach Aktion / Produkt angepasst. Alle Preise sind netto, zuzüglich MwSt.

Inhalt Landing Page

Schnell und flexibel

Je nach Zielsetzung müssen die Seiten relevante Informationen enthalten. Ihre Zielgruppe sollte transparent und klar erkennen worum es Ihnen geht. Die Seite muss für den Benutzer unbedingt relevant, ansprechend und fesselnd sein. Alle Informationen sollten schnell anpassbar und flexibel einsetzbar sein. Im einfachsten Fall muss für ein neues Produkt “nur” das gesetzliche Zutatenverzeichnis angepasst werden. Es können aber auch komplexe Änderungen vorgenommen werden.

Verbraucherinformationen

(Zutatenverzeichnis & Nährwert)

5 €* pro Produkt

Aktionsseiten

(Veranstaltungen, Verkaufsaktionen, …)

60 €* pro Aktion

Sonderseiten

auf Anfrage

* Alle Preise sind netto, zuzüglich MwSt.

Sie haben die Wahl

Von nur das Nötigste, bis alles muss drauf …

Basic

rechtlich abgesichert

Basic+

+ Angaben zum Betrieb

Premium

+ alles was geht!

digitalen Produktinformationen

Was können Sie erwarten?

Transparenz

Mehrsprachigkeit

Mobilgeräteoptimiert

DSGVO-Konformität

Updates & Backups

Technischer Support

QR-CODE Generierung

Etiketten Eindruck

Jederzeit kündbar

SEO-Optimierung

Facebook Kampagnen

Responsive Werbung

Wir sind für Sie da!

Ein Team aus erfahrenen Profis

Wir machen Ihre Aufgaben zu unseren eigenen, machen Synergien nutzbar und helfen mit, Ideen und Botschaften ohne Umwege und so nachhaltig wie möglich ans Ziel zu bringen. Damit auch Ihre Botschaften durch Qualität, Optik und Funktionalität begeistern, beraten wir Sie gerne lösungsorientiert und kundennah. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung.

Wir drucken nicht nur, sondern auch! Seit 1975 beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Geschäftsbereichen rund um das Thema Drucken und den damit zusammenhängenden Medien. Zunächst als reine Offsetdruckerei tätig, bietet Ihnen Bayer Druck GmbH heute als moderner Druckdienstleister ein breites Angebot sowie einen persönlichen und kompetenten Rund-um-Service.

Kontaktieren Sie uns

Erfahre mehr …

Wenn Ihr Unternehmen nach Wegen sucht, um neue Zielgruppen anzusprechen, bieten QR-Codes eine einzigartige Gelegenheit, Online- und Offline-Medien zu überbrücken und sich dabei zu differenzieren. Möchten Sie mehr erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um zu besprechen, wie QR-Codes angewendet werden können, um Ihre Marketing- und Outreach-Ziele zu erreichen.

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